Ossi Robertson

Leben. Mensch. Sinn.

Zurück

Leben. Mensch. Sinn.

Die Einsichten und Ansichten von Ossi Robertson schöpfen aus einer Kraft, bei der gedankliche Ordnung und Intuition nicht zu trennen sind. Mit spielerischem Ernst wandert er über den Kraterrand – hier der Tod, dort das Leben.

Kunst macht sichtbar. Ossi Robertson macht sichtbar. Er zeigt Insights ins Leben, in den Menschen und in alles, was ihn beschäftigt. Ossi Robertson zeigt Sinn auf und löst Emotionen aus. 

Speziell die "Body Insights" von Ossi Robertson sind einzigartig und stehen unter dem Titel: "When Human Body becomes Art".

Ein gutes Beispiel ist die Installation "Origin of life", welche bereits 2008 auch in Peking gezeigt wurde, verbinden sich die Body Insights beispielhaft harmonisch mit dem Tanz und der Musik.

Die Musik, die Musikentwicklung, die Lyrics, Kompositionen und Arrangements gewinnen für Robertson immer mehr an Bedeutung. Die eigene Musik macht es auch möglich die Videoinstallationen zu untermalen. Die Musik von Robertson löst ebenfalls Emotionen aus, beschreibt sein Leben, die Menschen, und den Sinn des Lebens und komplettiert sein künstlerisches Arbeiten auf eine ganz spezielle Weise. 

In der  2011 erstmals veröffentlichten CD "Rebirth" (2011) kommt dies eindrücklich zum Ausdruck.  Es folgte 2013 die zweite CD: Sunshine. Die einzelnen Lieder sind auf vielen Musikportalen zu finden u.a. im iTunes Store. Suchbegriff: Ossi Robertson und/oder Ossi Robertson and Friends.

Ossi Robertson